Willkommen, Bienvenue, Welcome!

Welcome to apricot!
Get your bite of the day:
we present ambitious and entertaining marketing ideas. Have fun and e
njoy!

06.09.2010

Tupalo und Herold machen Foursquare Konkurrenz

Da Foursquare, Gowalla, Yelp, Qype, Friendticker und Co – location based services (LBS) Providers – in Österreich noch nicht an den Erfolg von Amerika und Westeuropa anschliessen können, nutzt Tupalo dieses Zeitfenster und macht mit Herold gemeinsame Sache:

Was ursprünglich als österreichische Bewertungsplattform für Restaurants und Lokale anfing, wird nun systematisch ausgebaut. Dabei wird auf die Vollständigkeit der Daten der Locations gesetzt, bei denen user „einchecken“ können.

Zum Hintergrund: Das Problem bei den meisten LBS ist heute die Qualität der Location-Eintragungen: die Vollständigkeit ist von den Usern abhängig. Somit fallen die Einträge in Ballungsgebieten höher, in urbanen und ländlichen Gebieten eher spärlich aus - die müssen dann selbst erstellt werden.

Dass viele Nutzer gerne auf diesen "interactive" Teil verzichten würden hat Tupalo erkannt und nun mit Herold den idealen Partner gefunden, dem entgegenzuwirken:
Die Locations werden um die Adressen der internationalen Gelben Seiten systemisch erweitert und der User schätzt dieses Service – er/sie braucht nicht einzutippen, sondern sucht und findet – und das flächendeckend!

Einziger momentaner Pferdefuss: Android-Nutzer müssen sich noch etwas gedulden…

Mit dieser Kooperation ist Tupalo in Österreich zur viertgrössten Website (ÖWA) gewachsen und für Herold liegt der Vorteil auf der Hand: der sichtbare Eintritt ins Web2.0-Zeitalter!

Chapeau vor dieser geballten Kraft an österreichischem Unternehmertum!