Willkommen, Bienvenue, Welcome!

Welcome to apricot!
Get your bite of the day:
we present ambitious and entertaining marketing ideas. Have fun and e
njoy!

20.12.2010

SIXT - über Trends und Flops

SIXT ist Trendsetter, wenn es um die Umsetzung aktueller Themen im werblichen Kontext geht. So zeigen die bereits zitierten Beispiele aus 2010 den humorvollen Umgang mit aktuellen Ereignissen – vom Pilotenstreik über die WM hin zur deutschen Bundespräsidentenwahl.

Im November polarisierte der Castor-Coup von Sixt die Geister: die einen nannten es „geschmacklos“ , die anderen „die beste Viral-Kampagne ever“.
So oder so - mit dem Castor-Coup ergriff SIXT als erstes Unternehmen im deutschsprachigen Raum die Gelegenheit, auf einer Protestveranstaltung zu werben. Fakt ist, dass diese Guerilla Aktion mit dem Slogan „Stoppt teure Transporte, mietet Van&Truck von Sixt“ mit vielen klicks und views punkten konnte.

Nun, zum Jahresende, scheint bei Jung von Matt nun ein bisschen die Luft raus zu sein:
die aktuelle Kampagne zum Wikileaks Topic lässt die sonst so unterhaltsamen Spitzen missen.

Es scheint so, als ob die Preussen einfach zu schnell geschossen haben - eine „lean back and think it over“-Pause hätte vielleicht kreative Abhilfe verschafft. So schliesse ich mich der Meinung von Marketing-Guid.de an - es ist eben nicht jeder Schuss ein Treffer…