Willkommen, Bienvenue, Welcome!

Welcome to apricot!
Get your bite of the day:
we present ambitious and entertaining marketing ideas. Have fun and e
njoy!

22.06.2010

WM special: Österreichs "Die erfolgreichen 11" schmieren ab

Hier mal ein Beispiel einer WM Werbungs-idee, die leider nicht ins Schwarze trifft:
Die wirklich gute Grundidee "Die erfolgreichen 11" elf österreichischer Privatbrauereien (Eggenberg, Freistädter Bier, Hirter Bier, Mohrenbräu, Murauer Bier, Rieder Bier, Schremser Bier, Stiegl, Trumer, Bierwerkstatt Weitra, Zwettl), einen Bierkasten mit jeweils einem Bier pro Brauerei zur WM anzubieten, geht bei der Umsetzung leider ziemlich daneben!

Weder gibt es eine Promotion, noch Virals (wirklich NICHTS auf youtube, facebook, oder anderen social medias!) oder sonstige Kommunikation rund um dieses Produkt. Nicht mal ein Supermarkt-Stimmen-Feature. Es gab nur EINE einzige Presseaussendung im Mai!

Dabei wär das mal eine vielversprechende Message zB für den derzeit langweilenden „Billas Hausverstand“ oder „Merkurs Mr. Ano Nym“ aber vor allem für die österreichische Wirtschaft gewesen!

Beinah unglaublich, dass so namhafte österreichische Unternehmen nach wie vor ohne Marketing auskommen (möchten)!
Und unvorstellbar, welchen Umsatzboost eine Kampagne hier bewirkt hätte!
Schade, schade…