Willkommen, Bienvenue, Welcome!

Welcome to apricot!
Get your bite of the day:
we present ambitious and entertaining marketing ideas. Have fun and e
njoy!

09.06.2010

what else?

Nespresso polarisiert - die einen lieben’s, die anderen hassen es.
Und Umweltschützer steigen auf die Barrikaden, trotz des neuen „Ecolaboration“-Konzepts.
Als Argument dagegen und als alte „Abfallbeauftragte“ kann ich nur sagen: McRecycling von McDonalds ist wahrscheinlich eins der wenigen Systeme, die diese weltweite Infrastruktur toppt - aber besser wär natürlich, Abfall gleich von vornherein zu vermeiden...

Aus neutraler Marketing-Sicht gesehen ist Nespresso allerdings nach wie vor DER Traum jedes/r Marketing-philen:
Es stimmt einfach alles: Der MarCom Mix – es sind alle 7 Ps auf eine beinahe grenzgeniale weise bedient - und besonders das Shop Ambiente (real sowie online) und das unheimlich gut geschulte Verkaufspersonal überzeugen.

Und auf weiter Flur ist beim gesamten Auftritt keine Spur von Arroganz aufgekommen – das ist das wahrlich Beeindruckende an Nespresso!

Dann noch der coup, George Clooney an board zu holen – ein kleiner Geniestreich!
Die spot plots entlocken einem immer wieder ein Lächeln – auch ein bisschen dank John Malkovichs!

Hier zwei spots, die bei uns nicht im Fernsehen liefen, da relativ lange…
Am Sofa und
Die Verhandlung

Die Abwechslung macht’s aus – what else ;-)